Kunstausstellung

Sandro Dukic – Road Movie


In der dritten Ausstellung des Salon Real / Virtual sind Werke des kroatischen Künstlers Sandro Đukić zu sehen. Die digitale Ausstellung umfasst die analoge Fotoserie Road movie.

Als New-Media-Künstler interessiert er sich für die intermedialen Zusammenhänge zwischen verschiedenen Medien wie Fotografie, Video, Computerverarbeitung, Speicherung, Dokumentation und Archivierung von Daten.
In der Ausstellung Road Movie richtet sich der Blick des Künstlers nicht nur nach innen, sondern auch auf das, was leicht zu übersehen ist, auf das Unscheinbare, seine analogen und digitalen Fotos werden zu Dokumenten des vergangenen und gegenwärtigen Augenblicks. Auf diese Weise bringt er verschiedene räumliche Aspekte und ihre Bedeutungen zur Geltung. Darüber hinaus befasst sich Đukić in seinen Kunstwerken immer mit der Frage von Zeit, Dauer und Vergänglichkeit.
Im Salon Real zeigt Sandro Đukić Fotografien aus der Serie Correlation of inner images. Diese Arbeiten demonstrieren die Vergänglichkeit des Körpers, die Beziehungen zu anderen Menschen sowie das "Innenleben" des Menschen und beschäftigen sich mit dem Unterschied zwischen Bild und Wirklichkeit, der Fokus liegt auf der subjektiven inneren Reflexion der Wirklichkeit.


Vergangene Termine