Konzert
Outdoor

Sandor Rigo Quartett

Showtimes

Vergangene Showtimes

21:00 - 23:59
Jazzland
Mehr

Eintritt frei! Spenden erbeten. Nur bei Schönwetter!

Vorplatz

Mehr
21:00 - 23:59
Jazzland
21:00 - 23:59
Jazzland
21:00 - 23:59
Jazzland
Weitere Showtimes anzeigen
21:00 - 23:59
Jazzland

Sandor Rigo Alto Sax & Compositions
Robert Schönherr, Piano
Joschi Schneeberger Bass & Compositions
Dusan Novakov Drums

Sandor Rigo schloss die Ferenc Liszt Akademie in Györ als Klarinettist 1989 ab.
Danach studierte er an der Universität für Musik in Wien klassisches Saxophon Konzertfach (Abschluss 2001 mit dem Titel Mag. Art mit Auszeichnung) und IGP (Instrumental und Musikpädagogik, Abschluss 2009 mit dem Titel Bakkalaureus der Künste).
Er nahm an Meisterkursen von Jean-Marie Londeix, Arno Bornkamp, Markus Weiss, Eugene Rousseau und Jean-Yves Furmeau teil. Er studierte Jazz an der Universität für Musik in Wien bei Martin Fuss sowie bei Workshops von Eric Marienthal und Bob Mintzer.

Seit 1988 unterrichtet er und hat auch zahlreiche Arrangements für das Saxophon veröffentlicht (Schott Musik Verlag, Deutschland-Schweiz und Edition Music-Soft Budapest).
Seine Konzerttätigkeit als Solist und Kammermusiker führte ihn ins In- und Ausland, unter anderem nach New York, Toronto, Paris, Deutschland, Österreich, Ungarn, Slowakei etc. Daneben wirkte er bei zahlreichen Rundfunk- und Fernsehaufnahmen sowie bei CD-Produktionen mit. Er trat als Solist mit dem Filharmonisches Orchester Györ (Ungarn) auf und arbeitet regelmäßig mit Christina Leeb-Grill (klassisches Projekt) mit Monika Stadler (Eigenkompositionen), und mit seinem eigenen Formation, Quartetorigo (Eigenkompositionen/Jazz). Seine Diskografie umfasst klassische, zeitgenössische, Jazz sowie World Musik.