augustins-presse.jpg

© Marianne Andrea Borowiec

Diverses

Sam’s Bar Reloaded: Alles ist.Hin? – Der Film

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen

Nach seiner Weltpremiere am 9. Dezember 2020 im Rahmen von Sam‘s Bar ist der Film „Alles ist. Hin?“ mit Peter Ahorner, Alicia Edelweiss, Gustav Ernst, Voodoo Jürgens, Karl Stirner und Miroslav Svolikova nun erneut im Online-Stream auf der Webseite des Theater Nestroyhof Hamakom zu sehen.

Marx Augustin, so ein sich hartnäckig haltender Wiener Mythos, schlief während der letzten großen Pestepidemie im 17. Jahrhundert in Wien auf der Gasse ein, nachdem er sich in einem Lokal betrunken hatte. In der Nacht wurde Augustin von Pestknechten der Stadt für tot befunden und in eine Pestgrube geworfen. Oder stolperte er selber in die Pestgrube? Die Erzählungen dieses langlebigen Mythos sind vielseitig und unterschiedlich. In jedem Fall erwachte Augustin am nächsten Tag in der Grube. Verkatert zwar, aber sonst guter Dinge schrieb er sein One-Hit-Wonder vom lieben Augustin darüber, auch in Zeiten der allergrößten Not, nicht seinen Humor zu verlieren.

Die Veranstaltung ist kostenlos, die Möglichkeit zur freien Spende finden Sie hier: https://www.hamakom.at/online