Pop / Rock

Sam Lewis



Satter Soul, Roots Country, eingängige Vocals, starke Songs: Sam Lewis gehört definitiv gehört!

Sein Album “Waiting On You" z.B. erhielt eine Top-Rezension von Mojo und wurde stante pede in die Telegraph-Liste der Top-Country-Alben des Jahres 2015 aufgenommen. Sein aktuelles Album “Loversity“ (VÖ Mai 2018) entstand binnen eineinhalb Jahren. Auf den 14 Tracks ist sein klassischer Stil noch immer so präsent wie am Vorgänger. Seine Weltsicht hat sich jedoch verändert: “These newer songs have been harder to write, but extremely necessary given the current climate I find the world in.” Aufgenommen in den Southern Ground Studios mit Co-Produzent Brandon Bell, weist das Album optimistische Songs wie den Titelsong "Loversity" bis zu dunkleren Tunes wie "One in the Same" auf. Mit seiner speziellen Art von Rock & Roll, Rhythm & Blues, gespickt mit einer Prise Country, berührt er aber so wie so ein ganz spezielles Territorium der menschlichen Seele – und das auch bald live in Wien.