csm-2020-header-vorschau-4-c6e7597f18.jpg

© Salzburger Adventsingen

Konzert

Salzburger Adventsingen

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen

Das diesjährige Salzburger Adventsingen steht unter der Devise „Schnee in Bethlehem!“.

Das Stück entführt in eine märchenhafte Geschichte und erinnert dabei an glückselige Stunden unserer Kindheit, als die Großmutter ihre uralte, von Generation zu Generation mündlich überlieferte Adventsgeschichte erzählte. Denn „es war einmal“, dass vor über 2000 Jahren in Bethlehem in jener Nacht der Geburt Christi nach langer Zeit wieder einmal Schnee vom Himmel fiel. Alles erstarrte in frostiger Kälte. Nur eine strahlend weiße Schneerose, auch „Christrose“ genannt, verkündete fortan neue Hoffnung. Die Geschichte zum Wunder von Christi Geburt wird in diesem Gesamtwerk von rund 150 Mitwirkenden zum Leben erweckt. Stimmen Sie sich mit uns auf die schönste Zeit des Jahres ein.

Infos:

25.11.2022 bis 11.12.2022 im Großen Festspielhaus
Aufführungsbeginn: Freitag 19.30 Uhr, Samstag und Sonntag 14.00 und 17.00 Uhr
Dauer der Aufführung: ca. 1,45 Stunden