salutsalon-1400x860-gabo.png

© GABO

Konzert

Salut Salon - Die Magie der Träume

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Wiener Konzerthaus
Mehr

Großer Saal

Mehr

Seit über 20 Jahren begeistern Salut Salon ihr Publikum weltweit mit brillanten Interpretationen von Piazzolla bis Bach, Chansons, Tango und Filmmusik.

Mit Selbstironie und Kreativität macht das Kammermusik-Quartett aus anspruchsvoller Klassik im Stile der Salonmusik ein musikalisches Abenteuer für Herz und Seele. Auch sein neues Programm Die Magie der Träume entfaltet sich im Grenzbereich zwischen exakter Intonation und ungezügelter Spielfreude: Ob mit Tschaikowskis Winterträumen, Ysaÿes Rêve d’enfant, dem Hexeneinmaleins oder dem träumerisch verspielten Hedwig’s Theme aus Harry Potter – die vier Musikerinnen lassen Bilder vor dem geistigen Auge entstehen. Eine gewisse Magie war Salut Salon ohnehin noch nie abzusprechen: Die vielschichtigen Shows bewegen stets zum Lachen und entführen auch Neulinge umgehend in die Welt der Klassik. Übernatürlich gut wird es auf jeden Fall, wenn die Virtuosinnen teuflisch aufgeigen und dabei auch noch einen flotten Stepptanz