Jazz

Safran


Cetin Varna: vocals
Hasan Hüseyin Öksüz: baglama, vocals
Deniz Saskin: a&e guitars
Efe Turumtay: violin, keys
Konstantin Kräutler: drums
Thomas Jager: bass
Sinan Tellioglu: percussion
special guest: Özden Öksüz: vocals

Besetzt mit hervorragenden Solisten, erprobt in vielen begeisternden Konzerten, konnte SAFRAN 2009 ihr Debütalbum „Sevinc & Hüzün“ (dt.: Freude und Trauer) herausbringen. Renommierte Plätze des Kulturgeschehens in Wien wie das Porgy&Bess, MAK, Rathaus, Ostklub, Szene Wien etc., konnten mit einem breiten Repertoire an "Traditionals" von Anatolien über Trakien bis Balkan und Osteuropa bespielt werden.

Nun läßt Safran mit ihrem zweiten Studio-Album aufhorchen, bei dem der Kern der Band auf die Unterstützung zahlreicher GastmusikerInnen zählen konnte. Das Album ist am18. April 2014 exklusiv am Releaseconcert und ab Mai in ganz Österreich erhältlich.

Heute ist Safran in der musikalischen Vielfalt in Wien soweit etabliert, dass sie von der Musik- und Kulturlandschaft in Österreich längst nicht mehr wegzudenken ist. Sie bildet förmlich einen mitreißenden Kulturmix, eine musikalische Melange im edelsten Safrangelb. (Pressetext)


Vergangene Termine