Pop / Rock · Wienerlied

Sabine Stieger



Austro-Chanson mit großer Stimme, Köpfchen, Herz und viel Humor trifft bayrischen Mundart-Soul.

2014 hat sich die österreichische Songwriterin, die 2011 nach Hamburg auswanderte um eben dort unerwartet die Liebe zur österreichischen Muttersprache zu entdecken, in eben dieser gefunden und neu erfunden.

Akustisch reduziert und knackig Instrumentiert hört man Einflüsse von Chanson, Pop, Folk und Musiksatire. Eine musikalische, humorvolle Wiederentdeckung der eigenen Sprache, der eigenen Mentalität.

Sabine Stieger, scharfzüngige Songschreiberin, stimmgewaltige Chanteuse und augenzwinkernde Gschichtlerzählerin, stellt sich mit dem brandneuen Live-Album „Mitgeschnitten“ ein. Akustisch reduziert und knackig instrumentiert mit Einflüssen von Gypsy-Swing, Pop, Folk – aktuell verstärkt durch die bayrische Dialekt-Soul-Sängerin Leni.