Jazz

S.K.Invitational feat. Flip & Average & Lylit


S.K. Invitational ist ein Kollektiv aus 16 hochkarätigen Musikern aus ganz Österreich, die sich rund um den Bassisten Stephan Kondert vereinen, um Hip Hop akustisch live auf die Bühne zu bringen.
Seit acht Jahren arbeitet S.K. Invitational an neuen Beat- und Sound-Innovationen. Diese wurden bereits auf den Alben “S.K. Invitational” (Jazzit:Edition, 2006) und “Raw Glazed” (Tonträger Rec, 2010) veröffentlicht. Die Big Band bedient sich dabei an Grooves und Sounds sämtlicher musikalischer Genres.
Die ursprünglich aus Salzburg stammende Band SK Invitational trifft sich an diesem Abend im Jazzit, um eine After Christmas Party zu zelebrieren. Es geht um Groove, Tanzen und Feiern. Die Band, die mit unzähligen internationalen Künstlern über die letzten Jahre gearbeitet hat, sorgte dieses Jahr mit ihrem Eröffnungskonzert beim POPFEST Wien für großes Aufsehen.
Die Pläne sind groß für 2015: Man darf auf neue Releases gespannt sein. Jetzt aber erstmal 2014 ordentlich zu Ende feiern.

Besetzung
Andreas Lettner: dr
Christian Neuschmied: g
Andi Tausch: g
Martin Ohrwalder: tp
Joschi Öttl: tp
Hermann Mayr: tb
Christoph Mallinger: vln
Fabian Rucker: sax
Stephan Kondert: b
Flip: rap
Average: rap
Eva Klampfer: voc


Vergangene Termine