Theater

S. Habib Khawadi

Showtimes

Vergangene Showtimes

S. Habib Khawadi ist Asylwerber aus Afghanistan und wohnt derzeit in Krems. Er liest aus seinem Buch „Exodus from Afghanistan“ und diskutiert mit dem Publikum.

Khawadi erzählt von einer Mittelschicht-Familie in Kabul. Der Vater ist durch eine Explosion versehrt und arbeitslos. Der 11-jährige Sohn muss arbeiten. Die 17-jährige Tochter geht eine unerlaubte Beziehung ein, die tragisch endet. Die beiden Kinder schaffen es durch Schlepper nach Österreich. Der Krieg zwang Autor S. Habib Khawadi in Kabul sein Medizinstudium abbrechen und seine Arbeit bei den ISAF-Streitkräften aufzugeben. Er floh nach Österreich und wartet seither auf Asyl und die Nachholung seiner Ehefrau und der 4 Kinder aus dem Iran. Er arbeitet in Österreich ehrenamtlich als Farsi-Dolmetsch und ist monatlich im Campus Radio mit „Habibs bunte Stunde“ zu hören.