Pop / Rock

Ryotts + Dulcifer + Sungazer


2015 präsentieren RYOTTS am Wurmfestival erstmals ihr zweites Album „UNIVERSE". Modern Grunge – das heißt dreckige Gitarren, verschrobene Riffs, sphärische Elemente und die Kreativität vier junger Musiker befördern den Rock aus vergangenen Tagen Lichtjahre voraus, ins Hier und Jetzt.

Kurz gefasst: Eine Aufrichtige Hommage an den unzerstörbaren Geist des Grunge.
Mit dem Debütalbum „STONY PATH" wurde bereits 2012 der Grundstein zur Entwicklung eines eigenen Stils und zur musikalischen Verwirklichung gesetzt. Seither arbeitet die Band konsequenter an ihren Leistungen und setzt sich auch immer neue und höhere Ziele. Unaufhaltsam streifen RYOTTS durch die heimische Festivallandschaft um auch außerhalb Oberösterreichs Aufmerksamkeit zu erregen. In das neue Album wurden die gesammelten Erlebnisse und Erfahrungen der vergangenen zwei Jahre gepackt und verarbeitet. „UNIVERSE“ präsentiert sich somit noch abwechslungsreicher und noch ausgereifter als sein Vorgänger. Aufgrund ihrer besonders hohen Ansprüche und Disziplin während der Produktion, konnten die Musiker selbst mit begrenzten finanziellen Mittel beim neuen Album ein herausragendes Niveau an Tonqualität erreichen. Erhältlich ab 4.April 2015 als MP3 auf allen gängigen Downloadplattformen und als CD beim Online-Versandhändler Amazon.
Mit „UNIVERSE" zeigt sich RYOTTS bereit für den nächsten großen Schritt in ihrer Bandgeschichte und freut sich am 5.11.2015 die Fangemeinde im legendären B72 begrüßen zu dürfen. Unterstützt wird der Abend von den localen Acts Dulcifer und Sungazer.


Vergangene Termine