Pop / Rock

Russian Gentlemen Club - Russian Groovy Christmas Show



In Russland gibt es auch Weihnachten? Na geh. Und sie tanzen auch im Kreis um einen Weihnachtsbaum? Aber, heans auf! Und wann ist in Russland Weihnachten? Am 7. Jänner???!!!

Dass die Russen ein ulkiges Völkchen sind, hat man hierzulande schon irgendwie geahnt, dass Weihnachten aber am 7. Jänner und Silvester am 1. Jänner und dann noch zum zweiten Mal (!) am 13. Jänner gefeiert wird, das ist sogar für einen geübten Wiener Beislgeher zu viel.

Oder doch nicht? Bei uns starten wir heuer bereits zu Maria Empfängnis mit dem "Russian Gentlemen Club" in den Russischen Weihnachtsmarathon. Mit dabei der wohl zauberhafteste russische Tanzbär auf Erden Georgij Makazaria (Gesang, Gitarre), der Jüdisch-Russische Tausendsassa Roman Grinberg (Gesang, Klavier), der Pawlatschen-Paganini Aliosha Biz (Gesang, Violine) und der Klezmer-Reloader Sascha Shevchenko (Gesang, Akkordeon).

Wer an dem Abend die "Snegurotschka", das Schneemädchen und Enkelin des Väterchen Frost sein wird, das wissen wir noch nicht.