Pop / Rock · Blues

Russ Ballard


Russ Ballard ist eine wahre Songmaschine. Absolute Rock-Meilensteine wie "Since you been gone" (Rainbow) oder "God gave Rock'n'Roll to you" (Kiss) stammen aus seiner Feder - dazu hat er unzählige Alben produziert, von America über Roger Daltrey bis Skindred. Aber auch selbst war er natürlich nicht untätig und hat sich mit Songs wie "Voices" oder "The Fire still burns" ein musikalisches Denkmal gesetzt.

14 Jahre nach seinem letzten Studioalbum Book of Love meldet sich Russ Ballard nun mit einem neuen Werk zurück - mit dem klangvollen Titel It's good to be here. Dass es gut sein wird, da zu sein, wird uns der 73-Jährige auch auf seiner darauffolgenden Europatour beweisen, mit altbekannten Klassikern und neuen Krachern aus der Feder eines der größten Songwriting-Talente unserer Zeit live on stage. Denn auch nach weit über 50 Jahren im Geschäft hat Russ Ballard immer noch Bock auf die Bühne und das merkt man deutlich!


Vergangene Termine