World Music · Singer-Songwriter · Klassik

Rusanda Panfili & Friends


Mit frischen Klängen und vitalen Rhythmen aus aller Welt präsentiert Rusanda gemeinsam mit einem hochkarätigen Ensemble, dem auch Christian Bakanic angehört, eine andere Seite der klassischen Musikwelt.

Rusanda Panfili: Violine Christian Bakanic: Akkordeon Teodora Miteva: Cello Sasa Nikolic: Schlagzeug Alfredo Ovalles: Klavier Jonas Skielboe: Gitarre

Die 1988 in Moldawien/Republik Moldau/Moldova geborene Violinistin kam wegen ihres mittlerweile abgeschlossenen Studiums an der Musikuniversität nach Wien. Mit ihren „Friends“, allesamt hochkarätige und vielspielende Instrumentalist_innen, spielt sie eine Musik, die eklektisch, aber nie beliebig ist. Mit großer Leidenschaft und Kompetenz fügt das Sextett Melodien und Rhythmen aus aller Welt zusammen, Tangos, Flamencos, rumänische Horas und Doinas, aber auch originäre Interpretationen von Filmmusiken und eigene weltfolkloristische Schöpfungen zu einer intensiven und hörerefahrungsreichen musikalischen Reise zusammen.


Vergangene Termine