Diverses
Outdoor

run4dreams - Charity-Lauf für Africa Amini Alama

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr

Donaupark, Wallenberggasse

Mehr

Laufen für einen guten Zweck: Am Samstag, 14. September 2019, ist das im Wiener Donaupark wieder möglich.

Dieses Jahr gehen alle Einnahmen aus Lauf und Tombola an den Verein Africa Amini Alama, der 2009 von Christine Wallner gegründet wurde. Seither sind in Tansania ein Krankenhaus, Schulen, ein Waisenhaus sowie ein nachhaltiges Tourismusprojekt entstanden.

Egal, ob Jung oder Alt, Groß oder Klein: Beim Charity-Lauf kann jeder mitmachen. Die Strecke ist mit drei bzw. sechs Kilometer auch für weniger gut trainierte Läufer zu schaffen. Für Kinder gibt es auch dieses Jahr wieder einen 800-Meter-Lauf sowie eine eigene Tombola.

Die Online-Anmeldung ist noch bis 10. September möglich; Kurzentschlossene können sich auch noch am Tag des Laufes vor Ort registrieren.

Startnummern werden ab 7:30 Uhr ausgegeben, der Startschuss zum Lauf fällt um 9 Uhr. Um 10:30 Uhr folgt die Siegerehrung, anschließend wird der Spendenscheck überreicht. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.