Pop / Rock · Jazz

Ruf´s Blues Caravan


Die Blues Caravan ist zurück! Nach beeindruckenden Shows im vergangenen Jahr geben sich die aufstrebenden Sterne der Blueswelt erneut die Ehre und werden das Rockhouse mit geballter Frauen-Power verzaubern.

Mit dem Projekt „Girls with Guitars˜ gingen drei der angesagtesten Blues-Musikerinnen gemeinsam auf Tour. Die Konzerte übertrafen alle Erwartungen und sowohl Fans als auch die Musikerinnen selbst waren heiß auf eine Fortsetzung. Gesagt, getan. Anfang 2012 geht das Spektakel in die zweite Runde.

Mit dabei sind Samantha Fish und Dani Wilde, die bereits bei der letztjährigen Tour geglänzt haben. Die damals gerade mal 22-jährige, aus Kansas City stammende Fish rückte dank ihrer „vorzüglichen Gitarrenarbeit˜ und ihrer „großartigen Stimme˜ (Baden Online) besonders in den Mittelpunkt des Geschehens.

Auch Wilde, die zierliche Sängerin und Songwriterin aus dem englischen Brighton wusste eindeutig zu überzeugen: die Intensität der "Queen of Soul" Aretha Franklin, gepaart mit einem poppigeren Einschlag und einem ausgeprägt kantigem Gitarrenstil verzückte die Blues-Fans allerorts.

Die beiden Gitarristinnen werden heuer erstmals von Victoria Smith am Bass unterstützt. Die Britin, verwurzelt in der Rockmusik und verliebt in den Motown-Soul, gehört zu einer der Besten ihres Faches. Den zweiten Teil der Rhythmus-Sektion übernimmt der einzige männliche Musiker auf dieser Tour: Schlagzeuger Denis Palatin.


Vergangene Termine