Vortrag · Diverses

Rudolf Gossenreiter: Pakistan Fotovision


2007 war Rudolf Gossenreiter das erste Mal in Pakistan. Seither ist der gebürtige Mühlviertler begeistert von diesem wilden Land, das bei uns meist in einem Atemzug mit Terrorismus und Taliban genannt wird.

2011 hat ihn das Fernweh wieder gepackt. Mit an Bord seines VW Busses "Ganesha" waren – wie schon im Jahre 2007 - Hunderte von Brillen, die der gelernte Optiker an bedürftige Menschen verschenkt hat. Tief beeindruckt von der großartigen Gastfreundschaft der Menschen, den bunten LKWs und der grandiosen Bergwelt Pakistans hat er mit Spendengeldern und Einnahmen aus seinen Reise-Vorträgen den Bau einer Schule im Hindukusch-Gebirges finanziert.

Aus zigtausenden Fotos seiner insgesamt 5 Pakistan-Reisen hat er eine packende Multimediaschau über eines der faszinierendsten und abenteuerlichsten Länder der Welt zusammengestellt, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.


Vergangene Termine