Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/rudolf-gelbard-der-mann-auf-dem-balkon/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Rudolf Gelbard - Kurt Brazda: Der Mann auf dem Balkon - events.at

Literatur

Rudolf Gelbard - Kurt Brazda: Der Mann auf dem Balkon


Einführung: Prof. Rudolf Gelbard - „Die 21 verschiedenen Verbrechen des Nazismus“
Film: „Der Mann auf dem Balkon“ von Kurt Brazda über den ehemaligen KZ-Häftling Rudolf Gelbard
Gespräch: Regisseur Kurt Brazda und Prof. Rudolf Gelbard

Rudolf Gelbard, geb. 1930, gehört zu jenen wenigen österreichischen Persönlichkeiten, die ihrem Land nach 1945 zu einem Gewissen verhalfen. Das liegt nicht nur daran, dass er als eines der wenigen Kinder das KZ Theresienstadt überlebte und somit von den Gräueltaten des 3. Reiches aus erster Hand Zeugnis ablegen konnte. Unermüdlich war und ist er im Aufzeigen und Bekämpfen von braunem Gedankengut, wann, wo und wie immer es sich in Österreich nach 1945 bemerkbar machte.


Vergangene Termine