Theater

Rudi Weiß - Kraut und Ruam

Showtimes

Vergangene Showtimes

Am 21. Oktober um 19 Uhr präsentiert der bekannte Weinviertler Autor Rudi Weiß mit „Kraut und Ruam“ sein nunmehr schon 18. Buch, das zweite im Stoahoat Verlag Traunstein. Nach „Ganslhaut“ und „Rudieschen“ ist „Kraut und Ruam“ der dritte MundARTband des Autors – wie der Titel schon andeutet, eine thematisch wilde Mischung aus Kurztexten, die aber eines gemeinsam haben, den typischen Weiß’schen Wortwitz, mit dem sich der Autor seinen Namen gemacht hat. Das Besondere diesmal: der aufsteigende Karikaturist Reinhard Trinkler aus Hohenau zeichnet für die Illustrationen im Buch verantwortlich, er hat viele der Texte in seine eigene Zeichensprache übersetzt.

Die Präsentation findet in der Kirche von Paasdorf statt und findet anschließend beim TOP-Heurigen Seltenhammer seine kulinarische Fortsetzung. Nicht zu vergessen die im Weinviertel berühmt-berüchtigten Damen des Frauenkompotts – sie werden die Texte und Bilder mit ihrem Gesang unbarmherzig umrahmen.