Kabarett

Rudi Fußi - Karl Kurzhofer



In seinem neuen Programm nimmt sich Fußi nun der österreichischen Seele als Ganzes an: Seine Figur "Karl Kurzhofer" vereint typisch österreichische Eigenschaften: Neid und Missgunst gegen alles Fremde, dezente Frauenfeindlichkeit, Hang zu Verschwörungstheorien. All das verbirgt Opportunist Kurzhofer hinter der Maske seines stets freundlichen Lächelns

Übrigens hatte er einen berühmten Onkel, der von allen nur der „Herr Karl“ genannt wurde...Von ihm hat er auch die typisch österreichischen Eigenschaften in die Wiege gelegt bekommen. Neid und Missgunst gegen alles Fremde, dezente Frauenfeindlichkeit, Opportunismus, von der großen Weltverschwörung zumindest teilüberzeugt. Frei nach dem Motto: Nur, weil man keine Juden mag, ist man noch lange kein Antisemit. All das natürlich immer im Einklang mit dem österreichischen Charme.

Anlässlich seiner Scheidung blickt er nun auf sein unbewegtes Leben und streift dabei Vergangenheit und Gegenwart der österreichischen Weltgeschichte.

Rudi Fußi ist Karl Kurzhofer. Ein bitterböser Opportunist, der stets freundlich lächelt. Außer wenn er ehrlich ist. Ein Abend, den man nicht vergisst.


Aktuelle Termine

  • Di., 05.03.2019

    20:00
  • Do., 14.03.2019

    20:00
  • Fr., 15.03.2019

    19:30
  • Sa., 16.03.2019

    20:00
  • So., 07.04.2019

    20:00
  • Mo., 22.04.2019

    19:30
  • Mo., 13.05.2019

    20:00
  • Sa., 01.06.2019

    20:00