Klassik

RSO Wien & Neue Wiener Stimmen


«Hollywood in Vienna 2014» lädt ein zu einer unvergesslichen Konzert-Gala mit Filmmusik aus den beliebtesten Comedy-Filmen. Die auf der ganzen Welt geliebten Muppets werden uns ebenso durch den Abend begleiten wie die Simpsons und Monty Python.

Wir lassen uns mitreißen von den schwungvollen Rhythmen aus «Sister Act» und den unverwechselbaren Saxophonklängen des Pink Panther. Wir lauschen der romantisch-verspielten Musik aus «Sabrina» und begeben uns auf eine Zeitreise zurück zu den schillernden Anfängen des 20. Jahrhunderts, begleitet von der Filmmusik aus «Ragtime» und «The Artist».

Der zweite Teil des Abends ist der Filmmusik von Randy Newman gewidmet, der mit seinen Film-Songs zu u. a. «Monk», «The Monsters» und «Toy Story» zu den größten Song-Komponisten für den Film zählt, aber auch mit seinen orchestralen Musiken beeindruckt. Newman wurde für sein Werk mit 2 Oscars, 20 Oscar-Nominierungen, 6 Grammys und 3 Emmys geehrt. Seine größten Welthits wird Randy Newman selbst auf der Bühne darbieten.

Das Konzert entspricht künstlerisch dem Gala-Abend am 25. September 2014; die festliche Verleihung des «Max Steiner Awards» an Randy Newman findet nur am 25. September statt.

http://hollywoodinvienna.com


Vergangene Termine