Pop / Rock

Rotifer Band


Robert Rotifer, «unser Mann» aus London/Canterbury ist nicht nur als Popmusik-Berichterstatter ein Meister, auch als Musiker widmet er sich seiner großen Liebe, dem Britpop. Schon als Kind waren ihm die Beatles wichtiger als seine Spielzeugkiste. Später hat es ihn nach London verschlagen um von dort aus die neuesten Musik-Nachrichten journalistisch zu verbreiten. Gleichzeitig hat Robert Rotifer seine Karriere als Musiker vorangetrieben.

Voriges Jahr ist ihm sein bisheriges Meisterstück gelungen: Sein aktuelles Album «The Cavalry Never Showed Up». In seinen Songs verschränkt sich das Persönliche mit dem Politischen gepaart mit Sixties-Gitarrenpop für Herz, Hirn und Beine.

Nach Eisenstadt begleiten ihn seine Londoner Bandkollegen. Ein very british(es) Sommerfest bei ihrem Optik-Greißler «Jö Schau».


Vergangene Termine