Kunstausstellung

Romero Britto


Romero Britto ist sicherlich der bekannteste und auch erfolgreichste Vertreter der „NEO POP ART“; in seinen Arbeiten kombiniert er in einzigartiger Weise Elemente aus dem Kubismus, der Pop Art und Graffiti zu seinem unverwechselbaren Stil.

Die New York Times beschreibt ihn mit „exudes warmth, optimism and love“. Diese ausschließlich positive und optimistische Kunst hat Britto einen enormen weltweiten Fanclub gebracht. Zu seinen bekanntesten Sammlern zählen Wirtschaftsgrößen und Celebrities wie Carlos Slim (besitzt an die hundert Britto Originale), Rupert Murdoch, Waren Buffet, die Clintons, Eileen Guggenheim, Farah Diba, Denise Rich, Madonna, Elton John, Santana, Arnold Schwarzenegger, Paulo Coelho („Romero Britto navigates in an ocean of colors and arrives on an island of harmony“) und unzählige mehr. Im nächsten Jahr wird er offizieller Botschafter für die Künste bei den Olympischen Spielen in Brasilien sein.


Vergangene Termine