World Music · Wienerlied · Volksmusik

Roland Neuwirth & Erwin Steinhauer - Zwa Oide Aborigines aus Ottakring


Ein besonderes Schmankerl wird auf uns zukommen, wenn Roland Neuwirth erstmals zusammen mit Erwin Steinhauer Wienerlieder alten und neuen Zuschnittes singen wird.

Dass Erwin Steinhauer nicht nur einer unserer begnadetsten Schauspieler, sondern auch ein ganz famoser Sänger ist, weiß jeder. Irgendwann musste er da schließlich auf den besten Liederschreiber der Stadt stoßen. Zwar kennen und schätzen sich die beiden schon seit den frühen Achtzigern, doch erst 2010 ergab sich (während 37 Theatervorstellungen in der Josefstadt) die Gelegenheit, sich künstlerisch näher zu kommen.

Der Erwin wollte unbedingt wieder singen. Er hatte eine Band und suchte Lieder. Erst fragte er den Neuwirth um Rat. Dann schrieb ihm dieser einen alten Text um. Dann verliebte er sich in ein Lied vom Neuwirth. Und so kam es dann schließlich zur Zusammenarbeit, die jetzt erstmals beide Künstler gemeinsam als Sänger vereinen wird.

KARTEN für diese Konzerte können bei oeticket unter 96 0 96, http://klassik.oeticket.com sowie bei allen Vorverkaufsstellen von oeticket bezogen werden. Karten können Sie aber gerne zu unseren Öffnungszeiten in unserem Büro, unter 585 08 88 oder per Email unter: konzerte@stadtinitiative.at bestellen.
http://www.extremschrammeln.com



Vergangene Termine