Theater

Roboter mit Senf. Die Literatur-Show

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59
Literaturhaus Graz

Gäste: Michael Reisecker („Reiseckers Reisen“), Judith Schalansky, Tomer Gardi.
Hosts: Daniela Strigl, Klaus Kastberger, Außenreporter: Martin Brachvogel, Assistenz: Die Miri: Miriam Schmid, Roboter: David Valentek, Musik: Julian Werl.

Roboter mit Senf, die sechste: Wie lustig ist der Ausnahmezustand? Ist uns das Lachen jetzt vergangen? Wie lebt es sich in einer Welt mit Abstand? Wohin ist die persönliche Nähe gekommen? Brauchen wir mehr oder weniger Distanz? Wie geht es mit der Menschheit weiter? Zur Beantwortung dieser Fragen haben wir diesmal einen Dokumentarfilmer eingeladen, der es mit seinem Charme wie kaum ein anderer versteht, an die Menschen heranzukommen. Eine Autorin, die sich in ihrer Literatur auch mit den Verlusten der Menschheitsgeschichte beschäftigt. Und einen Nachwuchsautor, der immer noch nicht ordentlich Deutsch kann und gar kein Nachwuchs mehr ist.

Mitwirkende: Judith Schalansky / Tomer Gardi / Daniela Strigl / Klaus Kastberger / Martin Brachvogel / Das Planetenparty Prinzip