© Stella

Kinder

Robinson Crusoe

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen

Auf der Fahrt durch die Karibik erleidet Robinson Schiffbruch und wird an Land einer verlassenen Insel gespült. Was macht man, wenn man nichts hat und das, was man haben könnte, im Bauch eines versunkenen Schiffes am Meeresgrund liegt? Wohl oder übel: das Beste daraus! Ohne Werkzeug, Nahrung und ganz auf sich allein gestellt muss sich Crusoe um eine sichere Behausung kümmern und lernen zu überleben. Fischen, jagen, Kokosnüsse aufschlagen, Feuer machen, einen klaren Verstand bewahren – fernab der Zivilisation ist Robinson auf sich selbst angewiesen und versucht, einen Weg von der Insel zu finden … Aber wie allein(e) ist Robinson wirklich? Schafft er es zu fliehen? Sitzen wir alle im selben Boot? Wann und wer ist eigentlich Freitag? Und wenn ihr drei Dinge auf eine einsame Insel mitnehmen könntet, welche wären das?

Nach seinem Märchenhit „WOLF oder Rotkäppchens Entscheidung aus dem Bauch heraus” sticht Next Liberty-Ensemblemitglied Christoph Steiner in See und nimmt uns mit in ein Abenteuer voller Überraschungen, Sandburgen und Meeresrauschen. Mit viel Spannung, herrlich wilder Fantasie und einer sonnigen Portion Humor erzählt er ein „Flaschenpost-Meerchen“ und entfacht ein Theaterfeuer, das die Augen aller jungen Abenteurer_innen zum Leuchten bringen wird!