Vortrag

Robert Totz - Abenteuer Afrika - Westküste von Marokko bis nach Namibia


20.000 km mit dem Auto von Marokko nach Namibia. Tolle Landschaftsaufnahmen, interessante Menschen, gefährliche Situationen. Eintritt frei!, Robert Totz schildert: "Westafrika, das "andere" Afrika, nur durch Erzählungen kennen zu lernen, war mir zu wenig reizvoll. Mein Ziel war es, in zwei Etappen mit dem Auto der Westküste entlang von Marokko (Tanger) bis nach Namibia (Windhoek) zu reisen. Im April 2012 startete nun meine zweite Expedition nach Afrika, wieder mit einem Nissan Patrol, diesmal Bj. 2001 u. Dachzelt. Die erste Etappe sollte von Marokko, Westsahara, Mauretanien, Senegal über Mali und Burkina Faso nach Ghana führen. Erst in Senegal stand fest, dass infolge des Bürgerkrieges keine Einreise nach Mali mehr möglich war und so änderte ich kurzfristig meinen Plan in Dakar und fuhr über Gambia, Guinea und Code I'Voire nach Ghana. Im Juni kehrte ich nach Österreich zurück um im Oktober wieder nach Ghana zurück zu fliegen. Die zweite Etappe führte von Ghana über Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Gabun, Kongo, DRC, Angola bis nach Namibia. Viele Erlebnisse und Überraschungen machten diese Reise zu einer der gefährlichsten."


Vergangene Termine