robert-schoenherr-pressedownload-1-01.jpg

© Robert Schönherr/ Pressedownload

Konzert

Robert Schönherr Quartett

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Porgy & Bess
19:30 - 23:59
Jazzland
20:00 - 23:59
Jazzcafe Zwe
21:00 - 23:59
Jazzland
18:30 - 23:59
Cafe Zweisam
Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 23:59
Gaumenpunkt
18:30 - 23:59
Cafe Zweisam
21:00 - 23:59
Jazzland
21:00 - 23:59
Jazzland
21:00 - 23:59
Jazzland
11:30 - 23:59
Cafe Zweisam
21:00 - 23:59
Jazzland
11:00 - 23:59
Cafe Zweisam
21:00 - 23:59
Jazzland
Weitere Showtimes anzeigen
21:00 - 23:59
Jazzland

Das Robert Schönherr Trio wurde im Jahr 2002 gegründet. In der Erstbesetzung mit Joschi Schneeberger, Bass und Andi Weiss, Schlagzeug. Seit 2007 ist Mario Gonzi der Drummer. Diese Formation ist mein musikalischer Motor und Forum für meine Eigenkompositionen und eigene Arrangements. Ich freue mich, dass ich mit Joschi Schneeberger und Mario Gonzi spielen darf. Sie sind gleichermaßen inspirativ wie menschlich und musikalisch verlässlich, und ein Solo wird schon Mal zum Flug auf dem Zauberteppich. Zudem sind sie echte Freunde seit vielen jahren, ja eigentlich Jahrzehnten (man betrachte zum Beispiel den Keyboarder und den Schlagzeuger ).

Immer wieder habe ich auch Musikerkollegen zum Mitspielen eingeladen, fast kann man sagen, im Jazzland wurde eine "Reihe" draus. Unter den Gästen waren Hans Salomon, Harry Sokal, Bastian Stein, Daniel Nösig, Christian Havel, Thomas Huber, Ilse Riedler u.a. mehr. Das aktuelle Programm The Blue Side Of Flipper wurde und wird freundlich unterstützt von Herwig Gradischnig (siehe und höre auch CD). Mittlerweile ist Herwig aufgrund des exzellenten Erfolgs zum "vierten Mann des Trios" geworden - und so treten wir ab 2009 auch als "Robert Schönherr Quartett" auf.

Besetzung
Robert Schönherr piano, fender rhodes
Joschi Schneeberger bass
Mario Gonzi drums
Herwig Gradischnig tenorsax