Konzert

Robert Pobitschka, Klavier

Showtimes

Vergangene Showtimes

KARTEN zu € 20.- (Sudenten und Schüler € 12.-) ab 19.30 an der Abendkassa. VORVERKAUF im Laden an der Schlosspforte zu den Offnungszeiten

Mehr
20:00 - 23:59
Burg Gars
19:30 - 23:59
Rathaus Weitra

In der „Soirée bei Kerzenlicht“ erklingen in Robert Pobitschkas Interpretation Klavierwerke von Grieg, Rachmaninoff und Debussy. Der Pianist wählte die Musikstücke unter Bedachtnahme auf das außerordentliche Klangpotential des Flügels im Türkensaal – ein Klavier der Marke Streicher aus dem Jahr 1856.

Robert Pobitschka trat neben seinen Konzerten als Pianist im In- und Ausland auch als Komponist zahlreicher Werke hervor. Beim Musikfestival Carinthischer Sommer spielte er 2015 den Solopart bei der Uraufführung seines 1. Klavierkonzertes, der Wiener Kammerchor und das Radiosymphonieorchester Wien interpretierten sein Umweltschutz-Oratorium „Atlantia erwacht“. 2018 gab er als Solist eines Ensembles des Mozarteumorchesters Salzburg unter der Leitung des 1. Konzertmeisters Markus Tomasi die Uraufführung seines 2. Klavierkonzertes.