Jazz

Robert Cray Band


Der legendäre Gitarrist und Singer/Songwriter Robert Cray veröffentlicht sein neues Album "In My Soul" bei Provogue / Mascot Label Group. Es ist das 17. Studioalbum des 15 Mal nominierten und fünffachen Grammy-Gewinners. "In My Soul" wurde vom amerikanischen Multiinstrumentalisten und langjährigen Freund Crays, Steve Jordan, produziert, der bereits mit Größen wie John Mayer und Keith Richards zusammenarbeitete.

Die zehn, von Staxx und Chess Records beeinflussten Songs, bringen nicht nur sein außerordentliches Gitarrenspiel sondern auch sein Gesangstalent zum Vorschein. Auf der Limited Edition ist außerdem der Bonus Track "Pillow" enthalten. In diesem Jahr kann Robert Cray auf eine atemberaubende, seit vier Dekaden andauernde Karriere zurückblicken (die Robert Cray Band feiert dieses Jahr ihren 40. Geburtstag) und blickt dennoch nur nach vorne: auf eine Welttournee mit der Robert Cray Band mit Richard Cousin (Bass), Dover Weinberg (Klavier/Keyboard) und Les Falconer (Schlagzeug).

Auf "In My Soul" spiegeln sich neben Crays einzigartigem Gitarrenspiel und seinem leidenschaftlichen, gefühlvollen Gesang auch sein preisgekröntes Songwriting und sein musikalisches Können wider. "In My Soul" ist eine schneidige Sammlung von Melodien, die nicht nur langjährigen Fans, sondern auch neuen Zuhörern gefallen wird. (Pressetext)

Robert Cray: guitar, vocals
Dover Weinberg: piano, keyboards
Richard Cousin: bass
Les Falconer: drums


Vergangene Termine