Pop / Rock

Roadtrip To Outta Space


Siena Root, die zweifellos zur Speespitze der europäischen Psych-/Vintagerock-Szene gehören, melden sich mit einem neuen Album zurück („Pioneers“). Über den Verlauf von vier Alben und unzähligen fesselnden Konzerten konnte das Quartett nicht nur überzeugte Anhänger des 70er Jahre Rock gewinnen sondern zunehmend Hörer, die diesen variantenreichen Rockstil neu entdeckten.

Eine Verschmelzung vielfältiger Stile, die kongenial in Songs und Alben einfließen - sei es Blues Rock, Classic Rock, Psychedelic und progressiver Hard Rock. In ihrer Retrospektive ist die Band soundästhetisch rückwärts gewandt, doch man könnte auch sagen, dass es ihnen bevorzugt um das Schreiben zeitlos guter Songs geht. Kompakter und zielgerichteter gibt sich das neue Werk: Acht Songs, die wie gewohnt komplett analoges Equipment bevorzugten und nicht nur darum ein wohl bekanntes Klassikeralbum der Epoche ergeben. Die versierte Spielfreude des schwedischen Prog trifft auf Deep-Purple-Hardrock der Mark 2- Besetzung. Eine Pioniertat in dem Sinne, dass es den Schweden gelingt, eine innovative Ära authentisch wiederauferstehen zu lassen!


Vergangene Termine