Musical · Theater

Ritter Rost


Das unterhaltsame und witzige Musical für Kinder basiert auf dem erfolgreichen gleichnamigen Kinderbuch des deutschen Kinderbuchautors Jörg Hilbert, die abwechlsungsreiche und flotte Musik stammt aus der Feder von Felix Janosa.

Mitten im Fabelwesenland lebt der Ritter Rost gemeinsam mit dem Burgfräulein Bö auf einer eisernen Burg. Der Ritter ist ziemlich eingebildet, aber eigentlich sehr feige. Als er sich vor einem Kampf mit dem rotzfrechen Feuerdrachen Koks drückt, beweist Burgfräulein Bö Mut und spirngt für den Ritter ein. Ob Bö mit dem kleinen Drachen fertig wird und was der blecherne Haudegen Ritter Rost dazu sagt, erzählt das Kindermusical "Ritter Rost".

Update: Das Kindermusical NÖ wird mit dem Stück „Stück „Ritter Rost – wie alles begann“ wie geplant in der Zeit von 8. Juli bis 9. August in der Garten.Arena.Schiltern, ebenfalls unter Beachtung der Corana-Verordnungen stattfinden.


Vergangene Termine