Oper

Rita


Rita ist eine einaktige Opéra comique von Gaetano Donizetti. In ihr versuchen zwei Ehemänner ein und derselben Frau, diese durch Glücksspiel und List an den jeweils anderen Mann loszuwerden.

„Rita war mein Operndebut als Sänger! Außerdem finde ich, dass Rita eine sehr lustige Oper ist, mit einer guten Moral am Ende, schließlich soll
niemand niemanden schlagen!

Zu seiner Zeit wurden sicher viele Frauen
geschlagen und so finde ich es von Donizetti sehr mutig, dieses Thema zu wählen und es delikat in einer Komödie zu verwenden!“Pablo Cameselle

Das im Original französische Libretto stammt von Gustave Vaëz.
Szenische Aufführung!

Mitwirkende:

Diana Higbee – Rita, Gastwirtin
Andrea Martin – Gasparo, ihr erster Ehemann
Pablo Cameselle – Beppe, ihr zweiter Ehemann
Manfred Schiebl, Klavier


Vergangene Termine