Klassik

Rising Stars. Junge Kammermusik


Mariella Haubs
Violine
Michael Stückler
Horn
Magda Amara
Klavier

Ludwig van Beethoven
Sonate für Klavier und Violine A-Dur op. 47 „Kreutzer-Sonate“
Fritz Kreisler
Caprice Viennois für Violine und Klavier op. 2
Henryk Wieniawsk
Scherzo-Tarantella g-Moll op. 16
Johannes Brahms
Trio Es-Dur für Horn, Violine und Klavier op. 40

Wer in den letzten Jahren die OÖ. Stiftskonzerte mitverfolgte, dem wird das gute Gespür für Besetzungen und Zusammenspiel am Podium nicht entgangen sein. (Gerade noch) Geheimtipps der internationalen Sänger- und Musikerszene überraschten das Publikum mit enthusiastischen und meisterhaften Darbietungen. So präsentiert sich in diesem Sommer die erst 20-jährige Geigerin und Wahl-New-Yorkerin Mariella Haubs, die freilich schon vor zehn Jahren an der Münchner Musikhochschule aufgenommen wurde, mit Publikumsliebling Magda Amara und dem Shootingstar Michael Stückler. Horn als Soloinstrument ist ja ungewöhnlich genug, doch Michael Stückler hat auch außerhalb Kärntens schon für ordentlich Furore gesorgt, sodass die OÖ. Stiftskonzerte stolz sein werden, in wenigen Jahren zu erzählen, dass sie wieder mal den richtigen Riecher hatten…

Tickets
Domgasse 12
A-4010 Linz
Postfach 116

Tel: +43 732 77 61 27
[email protected]

Bustransfer
Die OÖ. Stiftskonzerte bieten einen Busshuttle zu allen Abendkonzerten an (ausgenommen Konzerte am 4.6. und 8.7.2016).
Abfahrt ist jeweils um 18.15 Uhr (St. Florian am 2.7. um 16.45 Uhr) vom ehemaligen Busterminal am Hauptbahnhof Linz.
Die Rückfahrt ist ca. 15 Minuten nach dem jeweiligen Konzertende.
Die Bustickets (13 € pro Person und Konzert) können mit den Konzertkarten online oder schriftlich bestellt werden.


Vergangene Termine