Klassik

Rising Stars: Franz Gürtelschmied - Tenor


Ausgestoßen! - Angekommen?

Spuren im Labyrinth des Seins

Liedprogramm mit Kompositionen von Franz Schubert, Robert Schumann, Richard Strauss, Hugo Wolf, ...

Der junge Wiener Tenor Franz Gürtelschmied ist wohl einer der spannendsten Rising Stars seines Fachs, startete er doch in jüngster Vergangenheit eine dynamische und viel versprechende Karriere, die ihren bisherigen Höhepunkt im Rahmen des Young Singers Project der Salzburger Festspiele hatte. Gelobt von Presse und Publikum arbeitete er bereits mit Künstlerpersönlichkeiten wie Harry Kupfer und Franz Welser-Möst zusammen. Sein breit gefächertes Repertoire reicht von Wolfgang Amadeus Mozart über Richard Wagner bis hin zu Richard Strauss, spiegelt aber auch seine Liebe zur Italienischen Oper wider. Dem deutschen Lied widmet Franz Gürtelschmied beim Kultur.Sommer.Semmering 2016 gemeinsam mit der jungen aufstrebenden Pianistin Hemma Tuppy ein eigenes Programm zu den Themen Heimatlosigkeit, Fremdheit und Sehnsucht.

Franz Gürtelschmied - Tenor
Hemma Tuppy - Klavier


Vergangene Termine

  • Sa., 13.08.2016

    15:00

    Der Kultur.Sommer.Semmering 2016 findet von 1. Juli bis 4. September im Kurhaus Semmering statt. Intendanz: Florian Krumpöck. Karten unter www.kultursommer-semmering.at, Tel.: +43 (0)2664 / 200 25

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.