Hip-Hop

Ring Festival Graz


Ein Jahr lang machte das Ring Festival Pause um nun 2018 wieder in den Veranstaltungskalender zurückzukehren. Als neuer Veranstaltungsort wurde die Messe Graz fixiert.

Die Headliner können sich in diesem Jahr sehen lassen: Mit der Strassenbande 187 holt man den wohl derzeit besten deutschsprachigen HipHop Act zum ersten Mal nach Graz. Doch auch der Co-Headliner muss sich nicht verstecken. BAUSA stand wochenlang in Österreich auf der 1. Der Song „Was du Liebe nennst“ hat auf Youtube bereits über 85 Millionen Aufrufe. Auch Co-Headliner BAUSA wird für ordentlich Stimmung in der Messe Graz sorgen.

Zudem setzen die Veranstalter wieder auf Bands aus Österreich, gleich bis zu fünf weitere Slots werden demnächst mit österreichischen Acts besetzt. Die Veranstaltung selbst wird am 08.07.2018 am Messegelände Graz, Freiluftarena B, über die Bühne gehen.

Das Ring Festival feiert wieder in Graz

Das Ring Festival fand sowohl im Jahr 2015 als auch 2016 in Bruck an der Mur am Hauptplatz statt und brachte über 3500 Besucher in diesen beiden Jahren in die Innenstadt. Diese Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren vor allem als „Jugendfestival“ etabliert und soll so auch in Graz fortgesetzt werden.


Vergangene Termine