Vortrag · Diverses

Rudolf Wötzel - Wovon will ich mehr?


Einer der erfolgreichsten Banker der Schweiz nimmt sich eine Auszeit, wandert quer über die Alpen und beschließt seinen alten Job endgültig aufzugeben – und Hüttenwirt zu werden. Es ist ein freiwilliger und selbstgewählter Ausstieg, der nach seiner Wanderung dennoch irgendwie unverzichtbar war. Doch wie bemerkt man, wann genug einfach genug ist? Wann ist es Zeit für einen Paradigmenwechsel und wie merken wir, was uns wirklich wichtig ist?

Rudolf Wötzel
Bis 2007 spielt er als Banker bei Lehman Brothers in der obersten Liga, dann kündigt er seinen Job, wandert von Salzburg nach Nizza und beschließt, nicht mehr in die Bankenwelt zurück zu kehren. Stattdessen wird er Hüttenwirt und schreibt den Bestseller „Über die Berge zu mir selbst." Heute begleitet er Unternehmer und Führungskräfte bei deren Lebensgestaltung. Beim FAQ diskutiert Rudi Wötzel über das Thema Erfolg und spricht darüber, wie wir zufriedener leben können.


Vergangene Termine