Pop / Rock · Hip-Hop

Rico Belafonte


Rico Belafonte ist gebürtiger Wiener.
Schon in jungen Jahren wurde er zuhause in Gesang, Tanz und Kampfsport unterrichtet. Gleichzeitig musste er seine alleinerziehende Mutter durch zahlreiche Jobs unterstützen. Rico verlor seinen Traum selbst Sänger zu werden aber nie aus den Augen und trainierte täglich seine Stimme, seinen Geist und seinen Körper.

Immer auf der Suche nach einer Gelegenheit sein Talent zu zeigen, wurde er schließlich von einem seiner Gäste entdeckt und bekam die Gelegenheit sein Können als Sänger und Tänzer unter Beweis zu stellen.
Ricos erste Bühnenerfahrungen als Tänzer und MC mit Top-Acts brachten ihm die notwendige Aufmerksamkeit, um als Künstler, Texter und Komponist auf eigenen Beinen stehen zu können.

Sein letzter Erfolg war der Sieg im spark7 Rock The Island Contest 2015 in der Kategorie (Hip-Hop).
Sein neues Album "Jede Richtung" erscheint am 3.6.2016

Mit on stage Official DJ Support of:
50 Cent, The Game, Fatman Scoop, Culcha Candela, Black Eyed Peas, Brick & Lace, Cro.
SPRINGBREAK Europe DJ - ICE Worldwide ist einer der besten Hip-Hop DJs in Österreich.


Vergangene Termine