World Music

Richie Campbell & 911 Band


Richie Campbell ist zurzeit einer der vielversprechendsten Acts in der europäischen Reggae Szene, nachdem er bereits mit einigen großen Namen wie Ky Mani Marley und Gentleman die Bühne teilte und mit Anthony B. durch Europa tourte.

Richie ist der rising Star der portugiesischen Musikszene seit 2010. Mit der Veröffentlichung seiner ersten LP „Focused“ im Jahre 2013 stürmte Richie die europäische Szene mit der Hitsingle „Thats how we roll“, die in Portugal zum „Song of the year 2012“ gewählt wurde. Auf seinem Album finden sich Gastauftritte von Künstlern wie Ikaya, Turbulenz, Anthony B sowie Beiträge von Produzenten wie Don Corleone, Big Finga und Spezialist. Nach der Veröffentlichung des Albums stieg Richie sofort in den nationalen Charts sowie auf Itunes zur N°1 auf. Reggaeville, die führende Reggaewebsite in Europa, kürte das Album als 6.-bestes Reggae Album des Jahres.

Der Erfolg seiner Arbeit ist tief in seinen fabelhaften Live-Auftritten verwurzelt. Mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz, seiner Fähigkeit die Aufmerksamkeit aller auf sich zu ziehen, mit hohem Tempo Texte sowie glatte, gefühlvolle Töne zu erfassen, hat er immer wieder bewiesen, in der Lage zu sein, ausverkaufte Hallen zu begeistern. Alleine im Jahr 2013 hat seine „Focused“ Tour unzählige Arenen ausverkauft und brachte ihn in die meisten von Portugals Top Festivals.


Vergangene Termine