Jazz · World Music

Riccardo Tesi & Maurizio Geri - Una Serata per Gianmaria Testa


Ein Abend mit Klassikern der Banditaliana und Riccardos und Maurizios Lieblingsliedern von Gianmaria Testa.

„Gianmaria wird uns immer fehlen. Wenn wir seine Worte zum Klingen bringen ist das als wäre er noch ein bisschen hier bei uns, und wir können ihm ein wenig von dem zurückgeben mit dem er uns und all jene beschenkt hat, die sich von seiner Musik so berühren lassen.“ RICCARDO TESI.

Beide waren sie Freunde und musikalische Weggefährten von Gianmaria Testa, des vielgeliebten und viel zu früh verstorbenen italienischen Cantautore Nr. 1. Sie teilten die bäuerliche Herkunft und den Blick aufs Leben ebenso wie die Erfahrung, als Künstler im Ausland stärker wahrgenommen zu werden als zu Hause in Italien. Ein Abend mit Klassikern der Banditaliana und Riccardos und Maurizios Lieblingsliedern von Gianmaria Testa.
Akustische Gitarre, diatonisches Akkordeon, Stimme – ein kleines Universum aus Klängen und Poesie mit mediterranen Feeling, Musik ohne Grenzen, die Virtuosität und Emotion vereint. Riccardo Tesis melancholisch träumerische Akkordeonklänge verschmelzen mit Maurizio Geris samtener Stimme und wunderbarem Gitarrenspiel zu einer einzigartigen Mischung von Tradition, Jazz und zeitgenössischem Songwriting.


Vergangene Termine