Singer-Songwriter · Blues

Reverend Stomp and The Flying Dishes


Reverend Stomp ist eine vielversprechende Blues/Folk Entdeckung des Jahres 2018.

Seine Songs von Verlust, menschlichen Abgründen und der ewigen Straße entstehen überwiegend auf der selbigen. Mit nichts weiter als seinem Gitarrenkoffer ausgestattet, streckt er den Daumen raus und trampt durch die Kaschemmen dieser Welt!

Ob er nun mit abgbrochenem Flaschenhals über die sechs rostigen Saiten seiner Reisegefährtin fegt oder sie einfühlsam mit den Fingerspitzen streichelt, stets entlockt er ihr unvergessliche, eingängige bis hypnotische Riffs mit Ohrwurmcharakter. Das mystisch, melancholische Timbre seiner rauhen Stimme lässt nicht nur die weibliche Konzertbesucher reihenweise dahinschmelzen. Wer aber pretentiöses Hipsterpopgeheule erwartet ist schief gewickelt. Der Reverend liefert einwandfreien Rhythm and Bluesfolk, der einen an den Nervenenden packt und den Körper wie ein Blitz durchfährt. In seiner Musik verbindet er treibenden Mississippideltasound mit swingigen Rhythmus und schafft dadurch etwas aufregend Neues. Ein zweites Paar Schuhe wird den Konzertbesucherinnen dringend ans Herz gelegt. Beim ekstatischen Tanz herrscht akute Fußsohlenbrandgefahr!


Vergangene Termine