Musical · Theater

Rent – das Musical


Einmal im Leben als Musicalstar auf der Bühne stehen. In unserer Amateurproduktion des Musicals RENT erfülle sich unsere jungen Darsteller diesen Traum – und begeistern mit einem Stück, das unter die Haut geht.

Über das Stück:
RENT folgt in groben Zügen der Handlung von Puccinis Oper La Bohème und zeigt das Leben junger Leute in New York. Für die natürliche und offene Art, mit der das Musical Homosexualität, AIDS und Rassismus thematisiert, wurde es mit zahlreichen internationalen Preisen geehrt.

Leider sind diese Themen aktueller denn je. Daher liegt uns dieses Projekt besonders am Herzen. Denn wir wollen unsere Großteils niederösterreichischen Akteure zur Diskussion und zu einem offeneren Umgang mit diesen Themen ermutigen.

Über unsere Amateurproduktion:
RENT entstand im Rahmen unseres Musical-Sommerworkshops und bietet unseren jungen Künstlern die Möglichkeit, hinter die Kulissen einer professionellen Theaterproduktion zu schauen und erste Erfahrungen für die weitere künstlerische Laufbahn zu sammeln.

Rory Six, Regisseur und musikalischer Leiter des Projektes RENT, ist selbst professioneller Musicaldarsteller und Autor. Sein Musical Wenn Rosenblätter fallen wurde mit dem MusicalMakersBeurs 2010 der niederländischen Stiftung TeksTpieremenT und dem Award für die beste inhaltliche Leistung bei den Vlaamse Musicalprijzen 2011 ausgezeichnet.

Die Veranstaltung findet im Stadtsaal Pfaffstätten statt!


Vergangene Termine