Vortrag · Diverses

René Rusch - MItten durch Australien


Die preisgekrönte Diashow zum Grenzgang der Superlative: Mit dem Fahrrad durchquerte René Rusch Australien von der Süd- bis zur Nordküste. Seine Reise führte ihn durch die unfassbaren Weiten des Outback, entlang nicht enden wollender Schotterebenen und hinein in das Dünenmeer der Simpson-Wüste. Im Alleingang und ohne jede logistische Unterstützung stellte er sich Geröll- und Sandpisten, welche bis dahin Geländewagen und Motocross-Maschinen vorbehalten waren.

In seiner Diashow erzählt René Rusch ungeschminkt von den Schönheiten und Schindereien dieser Ein-Mann-Expedition und präsentiert ein ungewöhnliches, dichtes Portrait des roten Kontinents. Ruschs unkonventioneller und erfrischender Zugang zum Genre Live-Reportage brachte dem Newcomer beim El mundo-Festival 2012 den Preis als bester Vortrag des Jahres im deutschen Sprachraum für „Mitten durch! Australien“.


Vergangene Termine