© Öticket

Konzert

Renaud Garcia-Fons / David Friesen Circle 3 Trio

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 22:30
Porgy & Bess
19:30 - 21:30
Theater Akzent
Mehr
Renaud Garcia-Fons - The Breath of Strings
Mehr

Der virtuose Solist Renaud Garcia-Fons gilt als einer der absoluten Vorreiter in der Welt des Kontrabasses. Die vielschichtige Herangehensweise an das Instrument, seine innovative Beherrschung der Spieltechnik und sein eigens entwickelter fünfsaitiger Kontrabass (anstelle der üblichen vier Saiten) haben ihm weltweite Anerkennung eingebracht. Durch die respektvolle, unverwässerte Verschmelzung von östlichen und westlichen Einflüssen fand er das Gleichgewicht, das seinen ganz eigenen Stil charakterisiert.
 

David Friesen Circle 3 Trio

Die Musik des legendären Bassisten David Friesen erreicht in den letzten fünf Jahrzehnten, in denen Risikobereitschaft, rhythmische Verbundenheit und Hingabe an die Musik die Essenz sind, immer wieder neue Höhepunkte mit tiefem Ausdruck. Auf CD eins ging sein langtouriges, eng verbundenes Trio mit dem Saxophonisten Joe Manis und dem Schlagzeuger Charlie Doggett in ein Portland-Studio, um 13 neue Werke von Friesen aufzunehmen. Die Disc Two mit Manis und dem australischen Schlagzeuger Reuben Bradley ist eine fulminante Live-Performance des Wiener Jazzclubs Porgy & Bess während der Europa-Tournee im Frühjahr 2019. Das Trio lebt von selbstlosem Bewusstsein und seiner unheimlichen Kompatibilität und bietet durch seine freudigen Interaktionen Überraschung, Schönheit und Tiefe auf Schritt und Tritt.