garcia-venitucci.jpg

© scheffner_venitucci

Konzert

Renaud Garcia-Fons

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 23:59
Treibhaus
19:30 - 23:59
Sargfabrik

Gemeinsam mit seinem neuen Trio kehrt Renaud Garcia-Fons dem Mittelmeer den Rücken und richtet den Blick auf seine Heimatstadt Paris.

Renaud García-Fons ist einer der virtuosesten Kontrabassisten der Gegenwart. Der Franzose spanischer Herkunft übertrifft alles, was im Jazz bis dato auf dem Kontrabass möglich schien.
"Ich habe die verschiedensten Arten von Musik studiert, und meine Ausbildung fiel ein bisschen aus dem Rahmen: Klassik, Jazz, orientalische Musik. Das bewirkte, dass ich mich heute auf ganz unterschiedlichen Terrains bewege, auch wenn es eine kontinuierliche Entwicklung gibt. Was mein Spiel auf dem Kontrabass besonders charakterisiert, ist, dass ich häufig den Bogen einsetze. Es hat mich immer sehr fasziniert, den Bass zum Singen zu bringen."
So bescheiden-charmant beschreibt der französische Bassist Renaud Garcia-Fons sich, seine Musik und seine einzigartige Spielweise