World Music

Rembetiko - Jannis Raptis & Fotis Nanos


Freitag, den 24. April wechseln wir unsere Richtung nach Süd-Ost, genauer gesagt wird’s griechisch bei uns!

Jannis Raptis und Fotis Nanos, zwei Virtuosen der akkustischen Musik, beehren uns zum zweiten Mal im Pat a Mat!

Der musikalische Background der beiden könnte nicht unterschiedlicher sein, allerdings lässt gerade diese Arte der musikalischen Symbiose Spannendes erwarten.

Jannis kommt aus der orientalischen Jazzwelt und sein gröβtes Vorbild ist der weltbekannte Al Di Meola. Fotis, auf der anderen Seite kommt aus der klassischen Musikwelt und hat sein Studium am Mozarteum in Salzburg abgeschlossen.

Die beiden Gitarristen treffen sich, dort, wo für sie die meiste Leidenschaft besteht: Bei ihren eigenen Wurzeln. Gemeinsam beschreiten sie die Pfade der griechischen Untergrundsmusik aus den 20ern bis 50ern, dem Rembetiko.

Also, kommt und taucht ein mit uns, in die wunderbare Musikwelt von Jannis Raptis und Fotis Nanos!

Wir freuen uns auf euch!

Euer Pat a Mat-Team

Wo: Pat a Mat, Nußdorfer Straße 3, 1090 Wien
Wann: 24.04.2014 ab 20.00
Eintritt: freie Spende


Vergangene Termine