Pop / Rock

Releaseparty - Live: Morphine Pilgrims + Sailing Maria + Small Hours


Morphine Pilgrims
Rohe Energie, intelligente Texte, der Geist des DIY – die Morphine Pilgrims fangen die Quintessenz des Punk ein. Gegründet im Herbst 2010 von Gitarrist Germar Tischler und Schlagzeuger Philip Pfleger, hat sich die Band stilistisch zwischen Screeching Weasel, Descendents und den alten Punkhelden der späten 80er angesiedelt. Textlich stehen die Irrungen und Wirrungen des Liebes- und Familienlebens genauso im Vordergrund wie die Kritik an politischen und religiösen Kriegstreibern und die Frage, wer man eigentlich ist und was verdammt noch mal man will im Leben.

Seit 2012 wird die Band am Bass von Manuel Zangl unterstützt. Die Morphine Pilgrims stehen für kompromisslose Live-Shows. Augen zu - und ab auf eine wilde Fahrt mit dem Punkrock-Rollercoaster.

In der Veröffentlichungspolitik der Band zeigt sich einmal mehr der „Do it yourself“-Spirit. Nach mehreren digital herausgebrachten EPs und LPs erscheint im Dezember 2014 „So called Freedom“, der erste physische Tonträger der Band – natürlich auf Vinyl, weil CD ist nicht nur tot, sondern riecht schon schlecht.

Sailing Maria
Die Österreichische Rockband Sailing Maria wurde im Oktober 2013 gegründet. Alle Bandmitglieder haben schon sehr viel Live-Erfahrung gesammelt.

Hannes - Vocals/Rythmguitar
Wolfgang - Leadguitar
David - Bass
Dominik - Drums

Small Hours
Die vier Musiker haben bereits zehn Jahre zusammen in verschiedenen anderen Bands gespielt. Mit ihrem aktuellen Projekt widmen sie sich den spontanen und intuitiven Momenten ihrer Musik. So wurde ihre erste 7" EP, veröffenbtlicht im April 2014, sehr schnell erarbeitet und in einem Live-Setting aufgenommen, um diese Stimmung einzufangen zu können.


Vergangene Termine