rejjie-snow.jpg

© Arcadia Live / Promo

Konzert

Rejjie Snow

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
Flex

Der in Dublin, Irland geborene Alexander Anyaegbunam aka Rejjie Snow erhebt HipHop in komplett neue, psychedelische Sphären.

Er rappt quasi in Technicolor und releast aufwendig gestaltete Tracks mit hypnotischen Hooks und einer geradezu jenseitigen Produktion fast schon am laufenden Band.

2013, im zarten Alter von nur 20 Jahren toppte der Rapper mit den nigerianisch-irisch-jamaikanischen Wurzeln mit der Debüt-EP „Rejovich“ die iTunes HipHop-Charts und positionierte sich prompt vor Kanye West und J. Cole. Kein Wunder, dass renommierte Kolleg*innen hellhörig wurden… So kollaborierte er bald darauf mit Lily-Rose Depp und Clairo, bekam einen Song von Kaytranada produziert und supportete Madonna auf ihrer Tour.

Vier Jahre später brach er mit seinem Mixtape-Projekt „The Moon & You“ alle Regeln und 2018 erschien mit „Dear Annie“ endlich sein langersehntes Langspiel-Debüt, das mit Titeln wie „Egyptian Luvr", „23", „The Rain" und vielen anderen das Genre geradezu sprengte..

Nun steht mit „Baw Baw Black Sheep“ endlich der Nachfolger in den Startlöchern und die Fachpresse ist nicht weniger euphorisch als bei den vorangegangenen Releases. Die Singles „Cookie Chips“ (‘breezy little ditty from the Irish rapper, one that feels lighter than air’ urteilt Dazed), „Mirrors” oder “Disco Pantz” (‘hottest record of the world” bei Annie Mac auf BBC1) lassen nur erahnen, was uns Rejjie Snow da im März 2022 live im Wiener Flex um die Ohren hauen wird. Pflichttermin!