reinhold-bilgeri-by-jens-ellensohn-large.jpg

© Jens Ellensohn

Konzert

Reinhold Bilgeri – Literatur und Jazz

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 21:30
Casanova
20:00 - 22:00
Kulisse
Mehr

Verschoben vom 26.03.2020 - gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit (teilweise unbestuhlt)

Mehr
19:30 - 23:59
Kulturbühne Ambach
Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 23:59
6923 Lauterach
Mehr

Vereinshaus

Mehr
20:00 - 23:59
Donaubühne Tulln
19:00 - 23:59
6845 Hohenems
Mehr

Schlossplatz

Mehr

«Rockprofessor» Reinhold Bilgeri - Singer, Songwriter, Schriftsteller, Drehbuchautor, Filmregisseur und Produzent – hat in den 70er-, 80er- und 90er-Jahren mit seinen 25 Hits Popgeschichte geschrieben.

Zahlreiche Awards sowie Gold und Platin – Auszeichnungen geben davon Zeugnis. Er war mit weltweit über 3 Millionen verkauften Tonträgern zusammen mit Falco, einer der Topstars der Achtziger, hat mit seinem Romandebüt «Der Atem des Himmels» einen weiteren Bestseller gelandet und die Verfilmung des Romans eigenhändig (Buch, Regie, Produktion) zu einem der erfolgreichsten Filme Österreichs gemacht.

Jetzt ist Bilgeri wieder auf die Rockbühne zurückgekehrt und tourt mit seiner Band (Heli Burtscher am Bass, Armin Egle am Schlagzeug, Raimund Gritzner an der Gitarre und Roman Lorenz an den Keyboards) durch Österreich. Sein Programm ist gespickt mit den Topsongs seiner langen Karriere, Hits aus vier Jahrzehnten – von «Video Life» bis «Some girls are Ladies», von «Desperado» bis «Oho Vorarlberg». Außerdem präsentiert er die Welthits seiner Idole, von Steve Wonder bis Joe Cocker, von Gershwin bis James Brown in funkigem Sound, in dem seine Raukehle zur Hochform aufläuft. Eine Rock Show der Sonderklasse.