vsgruber-privat-straden.jpg

© Gruber © privat,Straden

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 21:00
Literaturhaus Graz
Mehr

Eintrittspreise: € 6,- Vollpreis bzw. € 4,- ermäßigt.
Kartenreservierungen: www.literaturhaus-graz.at (bei der jeweiligen Veranstaltung) oder Kartentelefon +43 (0)676 6710166 (Band).

Mehr

Musik: LaWuZwio (Instrumental).
Moderation: Ilse Amenitsch.

Reinhard P. Gruber hat sich in seinem Werk fast allen Genres zugewendet, bis hin zur Vollständigen Beschreibung der Welt und Umgebung: Romane, Erzählungen, Sportkommentare, ein steirisches Musical, Theaterstücke, Gedichte, Essays, einen Reisebericht, ein Kochbuch, ein Wörterbuch …

Sein neues und zugleich letztes Buch, 365 Tage, ist ein Journal, die „Die Chronik eines Jahres, Tag für Tag. Nicht der geschwätzige Rückblick … das Aufregende, Einmalige, Sensationelle der vergangenen Tage, sondern nur der Tag. Tag für Tag.“ Täglich notiert er auf einer Seite seine Gedanken über das persönliche Befinden und das Geschehen in der Welt, z.B. Politik, Sport und Religion. Kritisch und nicht frei von Widersprüchen schreibt sich Gruber in diesem Journal die Tage von der Seele.